Mittwoch, April 24, 2024
  • KOCO MOTION News
    KOCO MOTION News
  • GIMATIC News
    GIMATIC News
  • TSUBAKI News
    TSUBAKI News

Der international führende Hersteller und Anbieter von Kabeln und Leitungen HELUKABEL hat im Juli 2014 mit der HELUKABEL Austria GmbH eine eigene Niederlassung in Sankt Florian, Österreich, gegründet. Das im Zentralraum Oberösterreich ansässige Unternehmen startet zunächst mit einem eigenen Vertriebsbüro unter der Leitung von Geschäftsführer Manfred Breurather.

Das anfangs noch kleine Vertriebsteam wird parallel zum erwartenden Erfolg am österreichischen Markt und den daraus resultierenden Erfordernissen mitwachsen. Ziel ist die schnelle, direkte und termingerechte Lieferung vom Stammsitz im süddeutschen Hemmingen bei Stuttgart. Dort befindet sich Europas größtes Logistik-Zentrum für Kabel, Leitungen und Zubehör. Lieferungen von Infrastrukturkabeln werden direkt vom Logistikzentrum in Neuenhagen bei Berlin abgedeckt. Zum Start der neuen Niederlassung steht sämtlicher Bedarf an Kabeln und Leitungen für Industrieapplikationen – insbesondere für Maschinen- und Anlagenbau, Daten- und Netzwerke sowie Infrastruktur im Fokus.

Mit der Neugründung möchte HELUKABEL die stetig steigende Nachfrage aus dem österreichischen Markt noch besser, schneller und kundenfreundlicher mit den Ansprechpartnern vor Ort bedienen. Mit dieser Verbesserung der Marktpräsenz bietet HELUKABEL österreichischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung zudem ein flächendeckendes Netzwerk mit 24 eigenen Niederlassungen in den wichtigsten Industriezentren weltweit und das im Rahmen eines globalen Vertriebskonzeptes. Derzeit in Planung befindet sich noch ein eigenes Warenlager für die Alpenregion.

Download Text
 


Kontakt:

HELUKABEL GmbH
Dieselstraße8-12
71282 Hemmingen

Tel.: 07150/9209 339, Fax: 07150/9209 5339
                                   

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: http://www.helukabel.de

Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar.


Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Staffelbergstraße 12B, 91077 Neunkirchen am Brand, Tel.: 09134/708 2262