WebseiteEinen neuen Webauftritt präsentiert Schneeberger im Responsive Design, in Kürze mit zusätzlich Türkisch in zehn Sprachen. Die Homepage bietet nun eine wesentlich einfachere Navigation als es mit der bisherigen Website möglich war. Sie präsentiert gleich auf der Startseite die Kerninformationen des Unternehmens, indem Produkte übersichtlich vorgestellt werden. Ein 190 Zeichen langer Text gibt erste Informationen preis.

Mit dem modernen Responsive Webdesign reagiert die neue Website auf die unterschiedlichen Eigenschaften der jeweils benutzten Endgeräte. Besonders bei Smartphones und Tablet-Computern passt die Website ihre Darstellung so an, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentiert.

Der neue dynamische Auftritt von Schneeberger bietet aber noch vieles mehr:Die visuelle Wahrnehmung wird durch den Teaserbalken oder der virtuellen Bühne auf der Startseite und der Karriereseite unterstützt. Zudem wurde die Benutzerführung übersichtlicher gestaltet. Über Suchmaschinen direkt in eine Produktseite kommende User finden sich nun wesentlich besser zurecht, als das vorher der Fall war. Weiterführende Links auf den Produkte- und Branchenseiten stellen zusätzliche Informationen von beispielsweise Produktbroschüren oder Filmen sowie andere Querverweise zur Verfügung. Typenvergleiche gestatten eine rasche Vorausschau auf die Auswahlmöglichkeiten.

In der ersten Ebene wird auf Klick ein Übersichtsmenü ausgeklappt. Es deckt die zweite und dritte Navigationsebene ab, die sowohl Bilder als auch Texte enthalten. In den Innenseiten wird der Besucher durch das sogenannte Navigationsdreieck beim Orientieren unterstützt mit Hauptmenü oben, Seitenmenü links und hervorgehobenem Seitentitel-Inhalt. Der neu eingerichtete Downloadbereich bietet jede Menge Zusatzinformationen: Neben Produktprospekten werden hier kosten- und registrierungsfrei CAD Modelle, Montageanleitungen, Berechnungsblätter und vieles mehr zum Download angeboten.

Bild: Responsive, klar strukturiert und vielsprachig erscheint die neue Webseite von Schneeberger.


Download:          Printversion          Onlineversion          Bild


Schneeberger AG
Lineartechnik
St. Urbanstraße 12
CH-4914 Roggwil
        
Tel.: +41 62/918 4111 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: www.schneeberger.com


Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar.



Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Staffelbergstraße 12B, 91077 Neunkirchen am Brand, Tel.: 09134/708 2262