CH Vertrieb1Neben der Konstruktion und dem Bau von kundenspezifischen Greifer-Systemen vertreibt die Gimatic Vertrieb GmbH in Hechingen seit 2005 die pneumatischen und mechatronischen Greifer- sowie Handhabungs-Komponenten der italienischen Gimatic S.r.l in Deutschland und der Schweiz. Zum 1. September 2017 wird sich der Wirkungskreis für den Vertrieb des Gimatic-Portfolios um die Region Österreich erweitern und fortan direkt von der deutschen Niederlassung aus erfolgen.

Gimatic Deutschland ist im Jahr 2016 um 30 % gewachsen (Gimatic Group 20 %) und möchte die erfolgreiche Entwicklung – insbesondere der letzten drei Jahre – fortführen. Nachdem im Juni 2016 die Gimatic Gruppe von dem chinesischen Private-Equity-Fond AGIC mit Fokus auf die asiatischen Regionen übernommen worden ist, erfolgte im Oktober 2016 die Übernahme des schweizerischen Vertriebs der Standardprodukte durch die deutsche Niederlassung. Nun geht es weiter mit der Expansion und es sollen fortan auch für den österreichischen Markt Systemlösungen für Greifer – speziell für die Kunststoffspritzguss-Industrie – in Deutschland konstruiert, gebaut und geliefert werden. „Bis jetzt erfolgte der Vertrieb der Gimatic-Komponenten in Österreich über einen Händler, die Zusammenarbeit wird zum 31. August 2017 beendet. Mit dem direkten Vertrieb möchten wir nun näher an unseren Kunden und dem Markt sein“, sagt Geschäftsführer Johannes Lörcher. Im Fokus stehen neben dem gesamten Gimatic-Portfolio Systemlösungen wie Robotergreifsysteme und kundenspezifische Sonderprodukte für OEMs.

Die Technische Beratung und Betreuung für Österreich soll durch einen eigenen Mitarbeiter vor Ort erfolgen, der hinsichtlich Auftragsabwicklung und aller sonst anfallenden Belange tatkräftig durch das deutsche Team in Hechingen unterstützt wird. Verkauft werden die Produkte in Euro nach gültiger Euro Preisliste. Der Warenversand erfolgt täglich direkt vom Zentrallager in Roncadelle, Italien aus.

Bild: Die Gimatic Vertrieb GmbH hat im letzten Jahr das 500 m² große neue Firmengebäude bezogen, von dem aus nun auch der direkte Vertrieb in Österreich unterstützt wird.


Download:           Text           Bild



Kontakt:
Gimatic Vertrieb GmbH
Linsenäcker 18
72379 Hechingen     

Tel.: 07471/96015-0, Fax: 07471/96015 19                                                   

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: www.gimaticvertrieb.de

Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar.


Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Strogenstraße 16, 85465 Langenpreising, Tel.: 08 762/73 77 532