Sonntag, April 28, 2024
  • GIMATIC News
    GIMATIC News

Sales ManagerZum 1. Februar 2021 hat Marc Hempel die Position des Sales Manager Vacuum bei der Gimatic Vertrieb GmbH übernommen. Damit setzt die deutsche Tochter der italienischen Gimatic S.r.l. ihren neuen Produktbereich Vakuumtechnik auf ein stabiles Fundament.

Gimatic hat kürzlich das Portfolio an pneumatischen und mechatronischen Greifer- und Handhabungs-Komponenten um ein Sortiment an Vakuumprodukten erweitert. Damit bietet das Mitglied der Barnes Group nun auch Saugnäpfe, Pumpen, Sensoren und Zubehör für die Vakuumtechnik an. Das VG Sortiment umfasst schätzungsweise 900 Produkte und die EJ Reihe aus Kartuschen und Vakuumpumpen bietet etwa 150 verschiedene Artikel.

„Wir erhoffen uns einen schnellen Markteintritt und positives Feedback von potentiellen Kunden. Mit unserem neuen Vakuumportfolio setzen wir ganz klar auf Cross-Selling Effekte mit unseren bestehenden Produkten. Das wird sicher erfolgreich, weil eine nicht unerhebliche Anzahl unserer Bestandkunden einen größeren Bedarf an Vakuumtechnik hat“, sagt Johannes Lörcher, Geschäftsführer der Gimatic Vertrieb GmbH.

Mit Marc Hempel konnte das Unternehmen einen Spezialisten der Vakuumtechnik gewinnen. Er hat zuvor bereits neun Jahre in der Branche Erfahrungen und Know-how sammeln können. Nun wird der neue Vertriebsmanager in DACH und Benelux eine eigenständige Vertriebsstruktur für den neuen Produktbereich aufbauen.

„Ich habe in den letzten Jahren als Vertriebsleiter bei einem Systemhaus für Druckluft- und Vakuumtechnik sowie zuletzt als Gebietsvertriebsleiter für einen Vakuumtechnik-Hersteller gearbeitet“, berichtet Wirtschaftsingenieur Marc Hempel. „Der deutschsprachige Markt für Vakuumprodukte wie Saugnäpfe, Vakuumgreifer, Ejektoren, Pumpen, Roboter- und Cobot-Handhabungswerkzeuge wird in den nächsten Jahren deutlich wachsen. Und weil viele der Gimatic Kunden die Automatisierung ihrer Prozesse weiter vorantreiben werden, bietet das große Chancen für uns.“

Der studierte Betriebswirtschaftler und Wirtschaftsingenieur freut sich auf die neue Aufgabe als Vertriebsleiter bei Gimatic und möchte gemeinsam mit dem Team am weiteren Wachstum arbeiten.

Seit 2005 vertreibt die deutsche Gimatic Vertrieb GmbH schon die pneumatischen und mechatronischen Greifer- und Handhabungs-Komponenten der italienischen Gimatic S.r.l aus Brescia. Die Gimatic Gruppe gehört seit 2018 zur amerikanischen Barnes Group.

Bild oben: Marc Hempel ist neuer Sales Manager Vacuum bei der Gimatic Vertrieb GmbH, Hechingen.

 

Download:           Kurzfassung          Langfassung           Onlineversion             Bilder



Kontakt:


Gimatic Vertrieb GmbH
Linsenäcker 18
72379 Hechingen      

Tel.: 07471/96015-0, Fax: 07471/96015 19                                                   

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: www.gimatic.com

Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar.

Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Sirchenrieder Str. 4, 86510 Ried, Tel.: +49 8233 2120 943