Donnerstag, Juni 21, 2018
  • Mayr
    Mayr
  • Gimatic
    Gimatic
  • Schneeberger
    Schneeberger
  • HELUKABEL
    HELUKABEL
  • CTI
    CTI
  • TSUBAKI
    TSUBAKI
  • KOCO MOTION
    KOCO MOTION

CleanplusMit der Nanotechnologie "CLEAN Plus" hat HELUKABEL ein Verfahren entwickelt, dank dem sich die Oberflächen von Kabeln und Leitungen jetzt kinderleicht reinigen lassen. Sie sind zudem resistent gegen umweltschädigende Stoffe wie Öle, Fette, Farben und Schlämme. Die neue Oberflächenveredelung sorgt für den aus der Natur bekannten Lotuseffekt, der mit Hilfe der Nanotechnik für die Industrie nutzbar gemacht wurde.

Die Eigenschaften der Beschichtung wurden nach der DIN EN ISO Norm 1998 geprüft. Die mit CLEAN Plus beschichteten Bauteile verfügen über sehr gute Antihafteigenschaften. Sie eignen sich für zahlreiche Anwendungen beispielsweise in der Bauindustrie, in Werkstätten, Medizintechnik und dank des lebensmittelechten Materials auch in der Getränke- und Lebensmittelindustrie.

Sollte es hier doch einmal zu Verschmutzungen kommen, lassen sich die Oberflächen leicht mit Wasser reinigen. Auf aggressive Reinigungsmittel kann dabei verzichtet werden. Oftmals reicht es schon aus, mit einem Tuch die Verunreinigung abzuwischen. Bei stärkerer Verschmutzung können aber auch Hochdruck- und Dampfreiniger eingesetzt werden. Der Spezialist für Kabel und Leitungen stattet nicht nur neue Kabel mit dieser umweltfreundlichen Beschichtung aus, sondern veredelt auch nachträglich bereits ausgelieferte Produkte.

Bild: Mit CLEAN Plus beschichtete Kabel und Leitungen von HELUKABEL lassen sich kinderleicht reinigen und trotzen rauen Umgebungen.

 

Download:         Kurzfassung         Langfassung         Onlineversion         Bilder        

 

Kontakt:

HELUKABEL GmbH
Dieselstraße8-12
71282 Hemmingen

Tel.: 07150/9209 339, Fax: 07150/9209 5339
                                   

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: http://www.helukabel.de

 

Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar.

 


Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Staffelbergstraße 12B, 91077 Neunkirchen am Brand, Tel.: 09134/708 2262