Donnerstag, März 28, 2024
  • KOCO MOTION News
    KOCO MOTION News

Geschaeftsfuehrung1Seit 1. April 2017 ist Olaf Kämmerling Geschäftsführer bei der KOCO MOTION GmbH. Der 47-jährige ist seit 2013 als Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer im Unternehmen tätig, nachdem er bis dahin Verkaufsleiter bei der HABA Platten Service GmbH war. Er übernimmt nun das Amt neben Inhaber Gerhard Kocherscheidt, der sich fortan mehr der Verwaltung der Unternehmensgruppe (s. Kasten) sowie der Betreuung der Fertigungspartner widmen wird.

„KOCO MOTION ist für mich ein Antriebsspezialist mit großem Potential,“ sagt Olaf Kämmerling, der mit großer Freude in die Fußstapfen des Firmenmitbegründers tritt. In seiner neuen Position möchte Olaf Kämmerling in erster Linie das gesunde Wachstum der letzten Jahre weiter ausbauen. Außerdem möchte er dafür Sorge tragen, dass neben dem Erhalt der Arbeitsplätze in Deutschland auch neue entstehen werden. „Künftig möchten wir mit den vorhandenen Fertigungsmöglichkeiten unserer starken Partner neben unseren elektrischen Antrieben und Motion Control-Produkten auch Lösungen anbieten,“ definiert Olaf Kämmerling seine Zielsetzung und ergänzt: „Wir werden auch weiterhin in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter investieren, denn nur wer die Kunden und ihre Anforderungen versteht, kann auch Lösungen anbieten.“ Mit Personalaufbau und der Optimierung der internen und externen Abläufe möchte das Unternehmen seine lokale Präsenz in Deutschland weiter ausbauen.

„Aufgrund der fortschreitenden Automatisierung und der Anbindung an Industrie 4.0 kann ich mir gut vorstellen, dass in den folgenden Jahren bei gleichem oder ähnlichem Wachstum eine Erweiterung des Standortes notwendig sein wird“, blickt der neue Geschäftsführer in die Zukunft. Den jüngsten Grundstein dafür hat KOCO MOTION erst im letzten Jahr zusammen mit der adlos AG mit der Entwicklung der einfachen Antriebsplattform für kundenspezifische Anwendungen „KannMOTION“ gelegt, einem Servosystem, dass nur so viel kann wie er muss - und das perfekt.

Bilder:

Bild oben: Olaf Kämmerling ist der neue Geschäftsführer bei der KOCO MOTION GmbH, Dauchingen


Geschaeftsfuehrung2 
Olaf Kämmerling (r.) freut sich als neuer Geschäftsführer darauf, in die Fußstapfen des Firmenmitbegründers Gerhard Kocherscheidt treten zu dürfen.



Download:          Text          Bilder




Kontakt:

KOCO MOTION GmbH
Niedereschacher Str. 54
78083 Dauchingen                                                                     

Tel.: 07720 / 995 858-0, Fax: 07720 / 995858-99                                                 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: www.kocomotion.de

Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar.


Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Strogenstraße 16, 85465 Langenpreising, Tel.: 08762 / 7377 532