Freitag, April 19, 2024
  • KOCO MOTION News
    KOCO MOTION News
  • GIMATIC News
    GIMATIC News
  • TSUBAKI News
    TSUBAKI News

AsienDer international führende Hersteller und Anbieter von Kabel, Leitungen und Zubehör, HELUAKBEL, wächst in den zwei asiatischen Standorten Indien und Thailand und baut seine weltweite Präsenz damit weiter aus. In Pune, dem industriellen Schwerpunkt von Indien, hat HELUKABEL einen neuen Vertriebsstandort eröffnet. Damit reiht sich der Kabelspezialist ein unter viele namhafte Unternehmen des Maschinenbaus, der Softwareentwicklung und der Automobilindustrie.

Bereits seit 2003 war HELUKABEL INDIA mit einer Vertriebsniederlassung in Mumbai präsent. „Der Standort wird nun nach Pune verlegt, weil man da sein will, wo Wachstum stattfindet“, so der indische Geschäftsführer HB Singh. HELUKABEL INDIA beschäftigt heute 20 Mitarbeiter.

Auch in der HELUKABEL-Niederlassung im thailändischen Nonthaburi, einem Vorort von Bangkok, gab es Grund zu feiern: Nach zehn Jahren Wachstum wurde es hier für Mitarbeiter und Kabeltrommeln zu eng. So entstand ein paar hundert Meter vom Gründungsstandort entfernt ein Neubau mit
1500 Quadratmetern. „Die neue Halle bietet genügend Platz für Hochregallager, Kabeltrommeln und Ablängmaschinen“, so die thailändische Geschäftsführerin Sutisa Boonvilai. Nachdem die frühere Niederlassung im Jahr 2011 von einer Überschwemmung betroffen war, stehen Büro und Lagerhalle nun auf Stelzen.

Vor zehn Jahren hat die Niederlassung mit 13 Mitarbeitern ihre Arbeit aufgenommen. Heute sind hier 52 Mitarbeiter auch für das nächste Jahrzehnt bestens gerüstet, denn der Standort bietet ausreichend Kapazität für weiteres, sicheres Wachstum. Zur Jubiläums- und Einweihungsfeier kamen auch HELUKABEL-Geschäftsführer Marc Luksch und viele Kundenvertreter.

Bild: HELUKABEL Thailand weiht im zehnten Jahr des Bestehens Neubau ein.


Download:           Texte          Bild    



Kontakt:

HELUKABEL GmbH
Dieselstraße8-12
71282 Hemmingen

Tel.: 07150/9209 339, Fax: 07150/9209 5339

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: http://www.helukabel.de

Bei Veröffentlichung erbitten wir je ein Belegexemplar. 


Pressebüro: Presse Service Büro GbR, Strogenstraße 16, 85465 Langenpreising, Tel.: 08 762 / 73 77 532